Johannes Treutlein

Rechtsanwalt Johannes Treutlein

Rechtsanwalt

 

"Die Wünsche des Mandanten umzusetzen ohne dabei das rechtlich Machbare aus den Augen zu verlieren ist die Herausforderung eines guten Rechtsanwalts."

Rechtsanwalt Johannes Treutlein studierte Rechtswissenschaft und europäisches Recht im Begleitstudium an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Im Jahr 2012 schloss sich das Referendariat in Würzburg und München an.

Bereits während der Anwaltsstation arbeitete er in der Kanzlei Spengler & Kollegen im Bereich des Arbeits- und Rettungsdienstrechts, in der Wahlstation wechselte er in die Landesgeschäftsstelle des Bayerischen Roten Kreuz.

Nach erfolgreichem Abschluss des Lehrgangs  zum Wirtschaftsmediator (CVM) und des Fachanwaltslehrgang für Arbeitsrecht arbeitet Johannes Treutlein nun als Rechtsanwalt im Team der Kanzlei Spengler & Kollegen im Bereich des Arbeitsrechts. Speziell vebunden fühlt er sich der Disziplin des Rettungsdienstrechts – er ist selbst seit 2007 im Rettungsdienst Würzburg aktiv.

Additional information